1stellung

Mentalcoaching, Hypnose & Meditationen


 ÜBER MICH

 

Mein Name ist Susanne Nöken und ich wohne in Mörschwil, in der Nähe von St. Gallen. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Alter von 16 & 19 Jahren. Ich habe lange bei verschiedenen Banken als Kreditspezialistin gearbeitet. Doch irgendwann liessen sich Arbeit und Familie für mich nicht mehr vereinbaren. Immer kam jemand zu kurz und durch meine Versuche es allen Recht zu machen, blieb ich oft selbst auf der Strecke, war gestresst und unausgeglichen. Ich spürte, dass ich mein Leben verändern muss. 

 

So begann ich 2017 meine Yogalehrerausbildung und war besonders von der Kraft der Meditation fasziniert. Sich für sich selber Zeit zu nehmen und das Gedankenkarussell abzustellen, war die grösste Lernerfahrung für mich. Im heutigen Alltag, der bereits für Kinder und Jugendliche mit Leistungsdruck und Stress verbunden ist, ist es wichtig zu lernen, zur Ruhe zu kommen und an sich zu glauben.


Durch eine Kollegin wurde ich auf das systemische Coaching aufmerksam und startete 2018 mit meiner ersten Ausbildung in diesem Bereich. Nach einer zusätzlichen Ausbildung zum Integral Coach, mache ich seit Mitte 2019 eine Weiterbildung zum Dipl. psychologischen Mentalcoach. 

Als Hypnosetherapeutin arbeite ich nach der OMNI-Methode.

 


 


Rorschacherstrasse 61, 9402 Mörschwil